Diese Webseite nutzt Cookies

Mit der Nutzung unserer Webseite stimmen Sie zu, dass wir Cookies für Personalisierungs- und andere Zwecke nutzen. Mehr über unseren Datenschutz

Du bist Techniker, willst etwas bewegen und nichts dem Zufall überlassen? Dann sollten wir uns kennen lernen. Starte Deine Ausbildung bei Promotool in Knittelfeld.

Entdecke die Faszination und Potenziale eines spannenden, technischen und zukunftsreichen Ausbildungsberufs. Wir sind 60 Teamplayer, die zielstrebig, aber immer auch mit Spaß bei der Sache sind.

In über 40 Jahren haben wir bereits 140 junge Leistungsträger auf ihrem Weg begleitet. Viele davon sind dem Standort und unserem Unternehmen bis heute treu geblieben und haben bei Promotool Karriere gemacht. Und genau das ist unser Ziel – dem heimischen Nachwuchs eine echte berufliche Perspektive zu bieten, in der Heimat, in einem leistungsstarken Unternehmen und in einem absolut gefragten Beruf. Wir setzen auf die Leistungsfähigkeit unserer steierischen Jugend und bieten Dir als Mitglied einer starken Unternehmensgruppe auch international alle Möglichkeiten, Dich weiterzuentwickeln. Werde eine unersetzliche Stütze in unserer Mannschaft und forme Deine Zukunft mit den präzisesten Werkzeugen der Welt.

Zu unseren Ausbildungsberufen

Darum zu Promotool

  • Große Vielfalt an spannenden Ausbildungsberufen
  • Prämien für gute Noten
  • Hohe Übernahmewahrscheinlichkeit bei erfolgreichem Abschluss
  • Perspektiven in einer starken Gruppe
  • Junges Lehrlingsteam
  • Moderne Arbeitsplätze und Produktionstechnik

Mach´s wie René. Von der Schulbank zum Abteilungsleiter.

Der gebürtige Knittelfelder René Kiegerll ist das perfekte Beispiel für eine Erfolgsstory im Hause Promotool. Unmittelbar nach seiner erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zum Werkzeugbautechniker wurde René 1999 in die Fertigung und 2002 in den Bereich Arbeitsvorbereitung übernommen. Bereits fünf Jahre später erfolgt seine Beförderung zum Abteilungsleiter Werkzeugbau. Eine Tätigkeit, die er bis heute verantwortungsvoll und mit voller Begeisterung ausübt und sein Know-how jeden Tag weiterentwickelt.

»Als Werkzeugbauer entwickeln wir aus Ideen serienreife Formen für zahlreiche Produkte des täglichen Lebens. Vom Gillette-Rasierer bis hin zum BMW-Radio-Gehäuse. Unsere Arbeit bewährt sich jeden Tag auf der ganzen Welt und das macht mich verdammt stolz.«

Komm ins Team und starte Deine Ausbildung bei Promotool

> hier gehts zu den offenen Ausbildungsberufen